Samstag, 22. Januar 2011

Arzt

Irgendwie kann ich heute nicht ordentlich schreiben. Stilmäßig meine ich …

Vorgestern (Donnerstag) war ich beim Arzt. Und wir haben gesprochen, auch wenn nicht unbedingt lange und ausführlich.
Ich habe jetzt auf jeden Fall (vorerst) "Johanniskrautextrakttabletten" verschrieben bekommen, offiziell Antidepressiva, und ich hoffe, dass die helfen. Einen Termin zum Bl*t abnehmen hab ich auch schon, am 1.2., kurz nach dem SH-Treffen also. Jetzt frage ich mich nur, warum nicht früher. Soviel kann beim Arzt doch gar nicht los sein, oder?
Wie auch immer, ich habe mich nun also an professionelle Hilfe gewendet und werde demnächst die Psychologen in näherer Umgebung abtelefonieren, wenn sich herausstellt, dass mein Problem nicht physisch ist. Die Adressen habe ich glücklicherweise ja auch von meinem Arzt bekommen.

Was auch sehr helfen soll gegen Depressionen, ist Sport. Werde mich also auch auf die Suche nach einem passenden Sport für mich machen, sitze ja sonst immer nur vor dem Computer und so. Gedacht hatte ich an eine Art Kampfsport. Zu dumm, dass es in dieser Richtung recht wenig gibt hier in der Nähe, oder eher auf Showkampf und Turniere Wert gelegt wird, was so gar nicht mein Ding ist (Lampenfieber und Angst vor Leistungsdruck/…).

Nun gut, was soll ich euch sonst noch so erzählen?
Mir gehts soweit gut in letzter Zeit, und ich hab Donnerstag auch meinen Vater besucht, wobei der Mann, den ich einst meinen Vater nannte, auch nicht mehr wirklich existiert hat, egal, wie lange ich in "seinen" Augen nach ihm gesucht hab. Aber das tangiert mich jetzt grad eher weniger. Liegt vllt daran, dass ich zu müde bin, um noch viel zu fühlen.

Ach, wisst ihr was? Ich sag euch jetzt einfach erstmal wieder Sayonara und gute Nacht, ich brauch meinen Schlaf. Bis bald mal!

Dienstag, 18. Januar 2011

Freunde …

Ich poste eindeutig zuwenig, dafür, dass das hier ein Tagebuch sein soll/te …


Also. Fangen wir an.
Heute morgen hat mir ein Freund gesagt, wer meinem Klassenlehrer von meinem SVV erzählt hat. Die Person, ich nenn' sie hier einfach mal L., hat er anscheinend auch erstmal ziemlich zur Schnecke gemacht.
Auf jeden Fall habe ich dann meinen Klassenlehrer nochmal um ein Gespräch gebeten, mit L., mit dem Freund, der mir berichtet hat. Und, was soll ich sagen, als dann L. aus dem Klassenraum kam, ich stand vor der Tür, weil ich ja auf den Lehrer gewartet hatte und zu faul war, nochmal ohne Grund reinzulatschen, hat sie geweint. Hat mich natürlich extrem verunsichert und voll auf dem falschen Fuß erwischt. Und da hab ich gemerkt, wie sehr sich doch meine Klassenkameraden um mich Sorgen machen.

Nach dem Gespräch sollte die Klasse dann natürlich wissen, dass "alles soweit in Ordnung" ist und ich mich an professionelle Hilfe wenden werde. Nun weiß wirklich jeder, dass ich ein Problem in der Richtung hab. Zum Einen ein ziemlich bescheuertes Gefühl und genau das, was ich nicht wollte, zum Anderen erleichtert es ungemein auf eine gewisse Art und Weise. Obwohl mich jetzt diverse Personen aus meiner Klasse angucken, als wäre ich ein Marsmännchen. Fazit: Freunden und Verwandten davon erzählen ist in Ordnung, alles andere sollte man lassen, zumindest in meiner Situation. Und in Zukunft werde ich damit auch vorsichtiger umgehen. Langarmshirt in Sport und sowas z.B.

Was ich auch wieder gemerkt habe, ist, dass alle Menschen das immer auf die Situation mit meinem Vater beziehen, dass das Schuld sei. Aber das hat ja viel früher begonnen. Zwar nicht in den Ausmaßen, aber es war zu erkennen, zumal ich diverse Gespräche, auch mit meinem Klassenlehrer, darüber hatte.

Es war auf jeden Fall ein anstrengender Tag heute, schlaf auch noch recht wenig in letzter Zeit, weshalb ich jetzt auch Schluss mache und euch eine gute Nacht wünsche. Bis bald!

Samstag, 15. Januar 2011

Schule …

Seit meinem letzten Post ist mal wieder diverses passiert … *seufz*

Mittwoch war das erste Mal Sportunterricht, seit meine N*rb*n und W*nd*n größer geworden sind. Und ich wurde natürlich prompt drauf angesprochen, was ich denn da am Arm hätte. Und, schusselig wie ich bin, fiel mir NICHT der wunderhübsche Spruch ein, den ich extra vorbereitet hatte, sondern nur die Standard-Ausrede mit meinem Hund, der ja im Winter so scharfe Krallen hätte (hatte keine offenen W*nd*n mehr am Arm, wurde mir also geglaubt). War natürlich trotzdem doof. Aber, hey, wenigstens kümmert sich dann niemand mehr drum. So hoffte ich zumindest.

Vorgestern rief nämlich mein Klassenlehrer bei uns an, er würde gerne am Freitag mit meiner Mutter reden.
So kam es natürlich und am Abend (ich war am Nachmittag bei 'nem Freund) habe ich dann meine Mutter gefragt, was er denn so gemeint hätte. Und raus kam, dass irgendwer auf 'nem Photo auf Facebook leichte Ansätze von meinen N*rb*n gesehen hat -.-
Ich mein, natürlich sollte ich besser aufpassen, was ich in's Netz stelle, aber dass dieser jemand das auch noch so verpacken muss, dass es klingt, als hätte ich speziell meinen Arm photographiert (der war im Hintergrund und zu ca. 70% hinter 'nem T-Shirt verdeckt) und das auch noch meinem Lehrer sagt (, den das ja nun rein GAR NICHTS angeht), wobei das ja auch wirklich hätten Spuren von meinem Hund sein können (man hat praktisch nur erkannt, DASS ich da Striche hatte, über die Herkunft konnte man höchstens spekulieren), das regt mich so richtig auf.
Ich mein, was denkt der sich? Selbst wenn er sich Sorgen macht, kann er das ja wohl wirklich mal vorher mit mir besprechen, anstatt es gleich meinen Lehrern zu stecken!

Was meinen Lehrer wohl auch noch gestört hat, ist mein recht lockerer Umgang mit dem Thema T*d. Was solls, so bin ich halt. Ich hab nunmal mit 8 meine Cousine verloren und kämpfe dagegen an, an der Krankheit meines Vaters zu verzweifeln. Ist ja wohl klar, dass man dadurch komisch wird.
Zusammen mit der Sorge, dass ich immer noch dieses eine Medikament nehme, dass an dem Vorfall vor den Ferien beteiligt war, was ich natürlich nicht tue, für wie dumm hält der mich, kam er zu dem Schluss, dass ich zum Arzt soll/muss. Ich hasse Ärzte. Auch mit nicht unbedingt schlechtem Grund, für die, die meinen Willkommens-Post auf rt nicht gelesen haben.
Meine Mutter und meine Schwester meinten, als ich das dann nochmal mit ihnen besprochen habe, dass die Möglichkeit besteht, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion vererbt bekommen haben könnte, liegt in der Familie. Für alle die's nicht wissen: Schilddrüsenunterfunktionen führen zu Depressionen.
Ich persönlich glaube nicht daran, aber ihr dürft natürlich für mich hoffen, dass es so ist und ich bald komplett ohne Depris und "Nebenerscheinungen" auskomme. Wobei ich mich im rt-Forum dann ziemlich nutzlos fühlen würde … aber darüber mach ich mir keine Gedanken. Wichtig ist, dass es mir dann besser geht. Wenn ich denn Probleme mit meiner Schilddrüse hab.

Das war's auch schon wieder von mir.
lG und ein schönes Wochenende noch, Cortez

Dienstag, 11. Januar 2011

Long time no see …

Ich weiß, lange her dass ich geschrieben habe und es wird echt mal wieder Zeit. Also beginnen wir …

Die letzten Tage waren nicht unbedingt die einfachsten für mich. Vater ist jetzt erstmal im Krankenhaus in Pflege und ihn letztens zu besuchen war ziemlich hart für mich auf eine sehr unangenehme Art und Weise. Das nächste Treffen konnte ich mir glücklicherweise ersparen. Da muss ich nunmal egoistisch denken. Schließlich will ich frühstmöglich von SVV wegkommen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Soviel zu den schlechten News.

Was ich jetzt aber erfahren habe, ist, dass wir höchstwahrscheinlich im Frühling nach Hamburg ziehen werden. Welches Viertel und so steht noch nicht wirklich fest, wir sind noch auf der Suche. Irgendwie weiß ich nicht recht, wie ich das aufnehmen soll. Angst vor der ungewohnten Umgebung und davor, meine Freunde aus den Augen zu verlieren. Andererseits ist es ein Neuanfang. Ich bin verwirrt, freue mich über jedes aufmunternde Wort, wenn ihr was dazu zu sagen habt.

Jetzt aber echt mal zu etwas fröhlicherem: Ein Paket, dass ich ein ganzes Weilchen erwartet habe, ist am Freitag angekommen. Der Inhalt: Unter Anderem farbige Kontaktlinsen für mich! Jetzt kann ich endlich meine geliebten violetten Augen verwirklichen. Und ich sag euch, wenn man so dunkle Augen hat wie ich, wirken die Linsen auch noch um einiges besser! Interessanterweise scheinen sie auch im UV-Licht stärker zu "leuchten", obwohl es eigentlich keine Glow-in-the-Darks oder wasauchimmer sind.
Meine Klassenkollegen waren auf jeden Fall überaus erstaunt, als sie dann die "große" Veränderung an mir festgestellt haben. Ein wirklich interessanter Schultag, ich kann euch sagen.

Nun, viel mehr gibt es mal wieder nicht zu erzählen. Warte halt ganz gespannt auf Ende Januar, da dann endlich das Schleswig-Holstein Treffen unseres Forums (rotetraenen, für die Nicht-rtler unter euch) stattfinden wird. Und es wird sehr witzig werden, sind wir doch höchstwahrscheinlich 8 oder mehr Leute ;)

Das war's von mir. Bis bald mal wieder!


Nachtrag:
Ich habe übrigens mit dem Freund gesprochen, den ich evtl. nach einer übergangsmäßigen Wohngelegenheit fragen wollte. Er hat mit seinen Eltern gesprochen und das scheint alles kein Problem zu sein, solange ich nicht zu lange dort bleibe. Muss halt mal sehen, wann ich diese Möglichkeit wahrnehme.